3rd Military World Winter Games SKI ORIENTEERING Staffel – RUSSLANDS Herren und Damen zum Abschluss wieder ganz oben!

Auch am letzten Wettkampftag im Ski-Orientierungslauf, dem Staffelrennen, gingen die Goldmedaillen an Russland. So war der Kampf um Silber und Bronze spannender als um den Titel. Bei den Herren siegte die russische Stafel mit Stepan MALINOVSKII, Andrei LAMOV und Schlussläufer Eduard KHRENNIKOV mit souveränem Abstand den Titel vor FRANKREICH und der SCHWEIZ!

 

relay1relay2

Das deutsche Team konnte ebenfalls mit einer Herrenstaffel an den Start gehen! Sie belegten am Ende den 7. Platz was bei CISM Ski-OL noch keiner deutschen Staffel gelang!

Auch bei den Damen konnte das Team aus RUSSLAND wieder lächeln! Auch sie holten sich den Titel vor FRANKREICH und KAZACHSTAN!

Weitere Bilder sind hier zu finden!

 

Ergebnisse:

Herren:

  1. RUSSLAND
    ( MALINOVSKII – LAMOV – KHRENNIKOV)        1:05:52 h
  2. FRANKREICH
    ( GOUY – DEBAYLE – FUCHS)                              1:12:30 h
  3. SCHWEIZ
    ( ASCHWANDEN – LUTZ – KAPPENBERGER)        1:14:27 h

7. DEUTSCHLAND ( SONNENBERG – NEUHÄUSER-HAASE – REHNER) 1:44:37

Damen:

  1. RUSSLAND
    (OBORINA – KRAVCHENKO – KECHKINA)    0:56:55 h
  2. FRANKREICH
    ( DENAIX – BARLET – BOURGEOIS-PIN) 1:09:51 h
  3. KAZACHSTAN
    (NAZYROVA – MOLDASHEVA – NOVIKOVA) 1:11:35 h

Komplette Ergebnisse sind hier zu finden.

So gehen die Winter Games mit einer beeindruckenden Abschlussveranstaltung zu Ende. Deutschland übernimmt die CISM Flagge und richtet die 4rd Military World Winter Games 2021 aus!
Das deutsche Team ist weiter auf der Suche nach Wintersportlern die sich für Ski-Orientierungslauf interessieren um sich als Gastgebernation 2021 mit einen kompletten Team
(4 Frauen und 4 Männer) zu präsentieren! Wie hier die Vorbereitungen aussehen werden ist noch nicht abzuschätzen. Jedoch sind alle Ski-Orientierungsläufer aber auch andere Wintersportler (Ski-Langlauf, Biathlon) aufgerufen, sich auf dieses Event vorzubereiten und zu freuen! Voraussetzung einer Teilnahme ist natürlich aktiver Soldate der Bundeswehr!

Weitere Informationen über die 3rd CISM World Winter Games erhalten Sie hier:

3rd CISM World Winter Games
CISM-Orienteering

Bericht:
Teammanager
Klaus Rehner
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.